Blog

Espresso Perfetto und RNF: Eine starke Partnerschaft

Espresso Perfetto ist mehr als nur die Kombination eines Shops für Kaffeemaschinen und eines Cafés. Es ist eine Leidenschaft für die Kunst des Kaffees, die wir mit unseren Kundinnen und Kunden teilen wollen. Deshalb freuen wir uns, euch von unserer Kooperation mit RNF, dem regionalen Fernsehsender für die Metropolregion Rhein-Neckar, berichten zu können – um perfekten Espresso weit zu verbreiten.

RNF Schaufenster – Eröffnung unseres Geschäfts

Im September 2020 eröffneten wir unser neues Geschäft in Heidelberg. Aus diesem Anlass haben wir RNF zu uns eingeladen, um unser Konzept und unsere Produkte vorzustellen. In diesem Beitrag durften wir zeigen, wie wir unseren Kundinnen und Kunden das perfekte Kaffee-Erlebnis bieten: durch das große Angebot an hochwertigen Kaffee-Maschinen, Kaffeebohnen und Zubehör, alles von verschiedenen Herstellern, damit jeder Geschmack getroffen wird. Diesen Beitrag vom Anfang unserer Geschichte in Heidelberg könnt ihr euch hier ansehen.

Weihnachtsverlosung: Korb mit Kaffee und süßen Leckereien

Zu Weihnachten 2020 haben wir uns etwas Besonderes für unsere treue Kundschaft ausgedacht: Wir verlosten einen Korb mit köstlichem Kaffee und mediterranen Spezialitäten, die wir wohlüberlegt ausgewählt hatten. Der glückliche Gewinner konnte sich über eine Auswahl an Kaffee, hochwertigem Olivenöl, Gebäck und anderen Leckereien freuen – Genuss vorprogrammiert. Wir gratulieren noch einmal herzlich und hoffen, dass es geschmeckt hat!

Eine Korbvariante voller Leckereien zur Weihnachtsverlosung 2020 an treue Kundinnen und Kunden.

Crossmediale Ausstrahlung in TV, Bus und Bahn und Social Media

Um guten Kaffee so vielen Menschen wie möglich näher zu bringen und natürlich, um unsere Bekanntheit in der Region zu erhöhen, starteten wir 2021 eine crossmediale Werbekampagne mit dem RNF. In diesem Zuge wurden mehrere Spots verschiedener Länge produziert, die sowohl im Fernsehen als auch in den Bussen und Bahnen von Heidelberg ausgestrahlt wurden. Außerdem haben wir die Spots auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und YouTube geteilt, um die Reichweite noch zu erhöhen. Diese crossmediale Werbekampagne möchten wir euch gern vorstellen.

  1. Der erste Spot lief im Jahr 2021 im RNF. Hier werden wir als Fachhändler für ECM-Siebträgermaschinen vorgestellt. Natürlich darf dabei eine Aufführung unseres Angebots nicht fehlen: Espressomaschinen, Mühlen, sonstiges Equipment, passender Service und Barista-Workshops und die Essenz des Ganzen: Kaffee. So macht der RNF-Werbespot auf unser Ladengeschäft in der Poststraße aufmerksam – seitdem konnten wir einen deutlichen Anstieg der Nachfrage vermerken. Seht selbst:

2. Der zweite Spot, produziert in einer Kooperation des RNV mit rnf.de bewegt, lief im November und Dezember 2023 in Bus und Bahn des RNV. Hier liegt der Fokus auf unserem Shop als Vertrieb von ECM-Maschinen. Vielleicht habt ihr diesen Spot während einer Bus- oder Bahnfahrt schon mal bemerkt – wenn nicht, könnt ihr ihn hier anschauen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Wir stellen fest: Unsere Kooperation mit dem RNF ist eine echte Erfolgsgeschichte, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Kaffee in Bildern und Videos widerspiegelt. Durch die mediale Dokumentation der Eröffnung unseres Geschäfts in Heidelberg, kleinen Aktionen wie der Weihnachtsverlosung und unsere umfassende crossmediale Werbekampagne war es uns möglich, unsere Botschaft von Qualität und Genuss auch über die Grenzen der Region hinaus zu tragen. Unsere Zukunft sieht vielversprechend aus, und wir sind begeistert, unsere Kundschaft auf dieser Reise weiterhin mit einzigartigen Kaffeeerlebnissen zu begleiten. Bleibt gespannt auf das, was noch kommt, und folgt uns für mehr Neuigkeiten auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir danken euch für eure anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, euch bald in unserem Geschäft in der Poststraße in Heidelberg begrüßen zu dürfen – für ein perfektes Kaffee-Erlebnis!

Komm vorbei!

Montag bis Freitag

9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

SAMSTAG

9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag

Geschlossen

Kontakt

Telefon

+49 6221 / 7177577

Adresse

Poststraße 10
69115 Heidelberg